Evangelisches Zeltlagerteam Untermain

Seit 1986 fahre ich jedes Jahr in den Pfingstferien für 7 Tage mit ca. 100 Kindern zw. 8 und 13 Jahren und etwa 25 Betreuern zum Zelten. Jedes Zeltlager steht unter einem anderen Motto. Zu jedem Motto werden die Spiele, das Essen und das Lagerleben ausgerichtet. Da fällt jedes Jahr eine Menge Arbeit aufs Neue an, die jedes Teammitglied gerne ehrenamtlich verrichtet und seine Zeit und auch seinen Urlaub gerne dafür "opfert".

Diese Eine Woche mit den Kindern entschädigt jeden dafür!

Ich kann behaupten, dass dieses Team ein wichtiger Teil in meinem Leben und sogar eine 2. Familie für mich geworden ist, die ich nicht mehr missen möchte.

Als Kind bin ich selbst als Teilnehmer mehrmals mitgefahren, und

"Hängen geblieben".

Aber macht euch bitte selbst ein Bild, was wir jedes Jahr mit den Kids "anstellen"!