Ihr wollt was über mich erfahren?
Nun was soll ich euch über mich erzählen!
Das bin ich......Loeckchen1972

 
Loeckchen1972, das ist mein Nick, wobei 1972 mein Geburtsjahr ist *grins*.
Mein Name im realen Leben ist Manuela Wohlmann.
Ich bin alleinerziehende stolze Mutter von 2 ganz tollen Kindern


Kevin 1994
Kim 1999

Zu unserer "kleinen" Familie gehören noch Pinky unsere Glückskatze, Benny und Luna unsere Hunde,ein 350l-Aquarium und in einer Voliere jede Menge Vögel.

Ich bin seit 2001 "glücklich" geschieden. Ich bin glücklich und mein EX geschieden. *lol* Sorry, des musste sein....... ne, im Ernst. Heute verstehe mer uns wieder recht gut .

Danach war danach nur 5 Jahren mit meiner großen Liebe Acky zusammen.


Bis das Schicksal unbarmherzig und ohne Vorwarnung zuschlug.
Am 17.05.2006 starb mein Schatz an Hirnblutungen, die die Ärzte "als Migräne" abgetan haben. Für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen. Ich kann bis heute nicht verstehen, daß bei unseren medizinischen Möglichkeiten, solche Fehldiagnosen immernoch vorkommen.
Dies ist für Dich mein Schatz.....
ich/wir werde/n dich für immer in meinem/unseren Herzen tragen!!!




*Ganz still und leise,
ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort,
du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen;
es ist so schwer, es zu verstehen,
dass wir dich niemals wieder sehen.*
 
Nur 9 Monate später erlag meine Mutter mit 54 Jahren an ihrem Krebsleiden. Auch viel zu früh und ohne lange Vorwarnung hat das Schicksal noch einmal zugeschlagen.

Das Leben geht weiter, ohne zu Fragen: "Wie!".
Ich bin sehr froh, echte Freunde zu haben, die ich mich in der schweren Zeit aufgefangen und gehalten haben.
Auf diesem Weg möchte ich mich bei Euch bedanken.

Nun zu meinen Hobbys:
Seitdem ich meine Abende alleine zu Hause verbringe, beschäftige ich mich intensiv mit allem was mit Fotobearbeitung, Design und Digitalpainting zu tun hat.
Ich arbeite mit PaintShopPro, Photo Impact, Photo Shop, Bryce, DAZ-Studio, Poser, Terragen und Apophysis.

Natürlich habe ich manche Programme erst durch Kurse bzw. Bastelforen erlernt.

 In Sache "Photoshop" habe ich mich 2005 bei Photoshopdesign registriert. Hier finde ich Gleichgesinnte aber auch Hilfe, Tipps und Tricks zum Thema Photoshop. Seit fast 2 Jahren kotrolliere ich als Helferchen mittlerweile in der Hauptgruppe die Lektionen der Schüler und gebe mein Wissen über PS damit an andere gerne weiter.
*freu*
Das PS-Design-Team unterstütze ich zusätzlich seit August 2010 als Admina.
Man glaubt gar nicht, wieviel Arbeit und Aufgaben hinter einem Forum stecken.

Trotz der vielen Aufgaben, bin ich extrem stolz zu diesem wunderbaren Team zu gehören, das jeden Tag unentgeldlich, und in seiner Freizeit anderen den Umgang mit Adobe Photoshop näher bringt.


Bei Madlen im Pixelcafe habe ich Ende 2005 mit dem Pixeln angefangen.
Ich kann euch sagen, das ist mittlerweile eine richtige Sucht geworden.
Leider ist dieses tolle Forum seit längerer Zeit nicht mehr aktiv.


Ebenfalls im Pixelcafe habe ich bei Rouvard gleichzeitig einen DAZ-Basic-Kurs belegt und bin seitdem total von dem Proggi begeistert. Mein erstes Diplom habe ich dort bekommen *stolzbin*! Den DAZ-Advance-Kurs habe ich dann bei Taviar ebenfalls bei Rouvard erfolgreich absolviert. Den Comickurs den ich dort mal angefangen habe, konnte ich leider aus Privaten Gründen noch nicht abschließen (s.o.).
Aber ich bin Rouvard für alles sehr dankbar, was er mir bis dahin beigebracht hat.


Das Programm Bryce durfte ich durch einen ganz tollen Kurs bei Krahfik von Raven erlernen.
Wie ihr seht, gibt es viele Programme, mit denen ich meine Freizeit "totschlage" *gg*


Eine Zeitlang war ich noch bei der Rosengarten-Bastelschule angemeldet um den Umgang mit PSP noch intensiver zu erlernen. Mich interessiert es, ob es nicht doch noch irgendwelche Tricks oder Kniffe bei PSP gibt, die ich nicht kenne.
Weil den Admins/Mods dort meine Posertuben gefallen haben und meine Kenntnisse und über PSP und meine Hilfe sehr gerne dort angenommen wurden, bin ich wie es der Zufall will, gleich gefragt worden, ob ich nicht einen Helferposten dort mit übernehmen könnte und für die dortigen Mitglieder einen DAZ-Kurs anbieten könnte. Danach ging es ratz-fatz und ich war nicht nur für den Bereich Poserwettbewerbe zuständig, sonder übernahm auch noch die Betreuung des Grundkurses und schrieb einen (meinen) DAZ-Kurs. Es hatte nicht lange gedauert, und ich war Admin auch dort im Forum, weil ich meine ganze Freizeit und vor allem mein Herzblut in die Betreuung der Mitglieder gesteckt habe.

Da ich mit den "Auffassungen" und "Einstellungen" der dortigen Admina und Forenbesitzerin, nicht übereinstimmen konnte, musste ich leider auch dieses Forum, aber vor allem "meine lieben Schüler" im Stich lassen.
"Mein" DAZ-Kurs wurde nach meinem Ausstieg dort kurzerhand abgeändert und wird immer noch dort angeboten.
Ich hoffe sie werden glücklich damit!


Nun, da ich Euch natürlich meine erstellten Werke auch irgendwie zeigen möchte, habe ich 2005 "versucht", eine Homepage zu erstellen.
Nachdem ich meine erste HP alleine bei Lycos zusammengeschustert habe, und die hier und da so ihre gewaltigen Macken und Mängel hatte, habe ich einen Html-Kurs im Pixelcafe von Madlen belegt. Dies ist mittlerweile nun die 3. überarbeitete Version.

Ich hoffe es gefällt euch hier und ihr schaut bei mir öfters mal vorbei!

Viele meine erstellten Grafiken stelle ich in meiner Galerien aus. Für meine vielen Pixelchen die ich u.a. auch noch in der Grafikvilla, bei den Bastelbärchen und Pixelmäusen erstellt habe, habe ich eine extra HP erstellt. Diese Seiten existiern leider nicht mehr, trotzdem zeige ich euch gerne meine Werke aus diesen Guppen.

Auf diesem Wege möchte ich mich mal bei Allen Bedanken, die mir bei all meinen Arbeiten stets mit Rat und Tat zur Seite standen.

Nun was gibt es noch über micht zu wissen?
Meine absolute Sammelleidenschaft gehört den Delphinen und Drachen und wie ihr mit Sicherheit schon festgestellt habt, ist Blau meine absolute Lieblingsfarbe.

Wir leben in einer der schönsten Gegenden von Deutschland genau zwischen Odenwald und Spessart direkt am schönen Untermain.
Im August 2008 habe ich mir meinen langersehnten Herzenswunsch erfüllt und endlich meinen Motorradführerschein gemacht.
Hier der Prüfungstag mit der Fahrschulmaschine.

Ich wußte von Anfang an, dass für mich nur ne Suzuki in Frage kommt. 2 Wochen später hab ich genau die gefunden, die ich wollte. Seitdem bin ich sobald es meine Zeit zulässt auf meiner schwarzen 1200er Bandit unterwegs.



Das Leben geht wirklich weiter und ich bin mittlerweile sehr froh drum.
Seit nunmehr 2 Jahren bin ich wieder glücklich mit meinem Partner Chris zusammen. Ich bin ihm sehr Dankbar dass er mich nimmt, wie ich bin und für mich da ist, auch wenn ich bestimmt oft nicht einfach bin.
Seine Tochter Tamara und er gehörten schon lange vorher als enge Freunde zu meinem Leben. Auch hier spielte das Schichsal wieder eine große Rolle. Mal schauen was uns das Leben noch für Überraschungen weiterhin so bereit hält. Ich freu mich drauf!

Maus ich hab dich ganz doll lieb! Bussi

Also falls ihr mich in den Foren oder über Email nicht erreichen solltet............

Entweder ich bin bei meinen Liebsten
oder

ICH MACH DIE STRASSEN UNSICHER!

Übrigens bei WKW könnt könnt ihr noch mehr über mich erfahren!